Was passiert wirklich in Weißrussland? – Tag 7

Die Wahrheit kann niemals besiegt werden.

, von  Anonymous, translated by Lina Ohltmann

Alle Fassungen dieses Artikels: [Deutsch] [English]

Was passiert wirklich in Weißrussland? – Tag 7

Ein JEF-Aktivist in Minsk berichtet von der Situation in Weißrussland nach der umstrittenen Wahl. Heute Tag 7: Erkenntnisse während ruhiger Tage.

Ein friedlicher und ruhiger Weihnachtstag hat wenig neue Nachrichten gebracht. Durchsuchungen finden immer noch regelmäßig statt. Wohnungen und Büros verhafteter Personen wurden von KGB Offizieren nach Beweisen für „anti-Regierungsaktivitäten“ durchsucht. Es sieht so aus, als ob es keine Beweise für die grundlosen Verhaftungen gibt und die Untersuchenden nervös werden.

Die Nacht vom 19. auf den 20. Dezember hat mein ganzes Land verändert und auch die ganze Welt, die nicht gleichgültig zugeschaut hat. Wir wissen, wie sehr wir unsere Feinde hassen aber jetzt lernen wir, wie sehr wir unsere Freunde lieben. Wenn die Liebe stärker wird als der Hass, wird das Gute das Böse übertrumpfen und wir werden überhaupt keine Feinde mehr haben. Dies wird nicht etwa passieren weil alle bösen Personen verschwinden, sondern weil wir sie nicht mehr hassen. Wer lernt seine Freunde zu lieben, wird für Feinde uninteressant. Wer lernt seine Feinde zu hassen, wird für seine Freunde uninteressant. Diese Idee haben wir während der harten Tage entwickelt und vielleicht ist diese Erkenntnis die Schmerzen und das Leid wert.

Normale Leute warten in Schlangen um die Hilfen für die Insassen zu regeln.

Dieses fünfminütige Youtube Video zeigt dies deutlich, auch wenn ihr die Kommentare vermutlich nicht verstehen könnt:

Es werden keine weiteren Bilder benötigt um die Stimmung zu beschreiben. Ich gebe euch noch einmal den Link zu meinem vorherigen Beitrag, inklusive der Fotos, die nicht auf Treffpunkt Europa veröffentlicht werden konnten.

https://docs.google.com/document/d/1x2CkjT5xs-B1sMPIwQDmPZluaA5TDNaiYfi2XF0Sz-I/edit?hl=en&authkey=CNvs7ZUD

Weitere Informationen folgen.

Stand: 26. Dezember 2010

Ihr Kommentar
Vorgeschaltete Moderation

Achtung, Ihre Nachricht wird erst nach vorheriger Prüfung freigegeben.

Wer sind Sie?

Um Ihren Avatar hier anzeigen zu lassen, registrieren Sie sich erst hier gravatar.com (kostenlos und einfach). Vergessen Sie nicht, hier Ihre E-Mail-Adresse einzutragen.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar hier.

Dieses Feld akzeptiert SPIP-Abkürzungen {{gras}} {italique} -*liste [texte->url] <quote> <code> et le code HTML <q> <del> <ins>. Absätze anlegen mit Leerzeilen.

Kommentare verfolgen: RSS 2.0 | Atom