übersetzt von Moritz Hergl

ist im Leitungsteam von treffpunkteuropa.de zuständig für internationale Angelegenheiten. Er studiert momentan im Master E-Governance in Tallinn. Neben seinem Interesse für Podcasts kennt er auf Abruf fast alle Beiträge des Eurovision Song Contests der letzten zehn Jahre auswendig.

@moritz_hergl

Articles de cet auteur (5)

Heldinnen im Nachhinein

Olena Biletska ist Anwältin, Sozialaktivistin und Mutter von vier Kindern und leitet seit 2014 die Organisation “Ukrainian Women’s Guard” (UWG). Zwischen unerwarteten Stromausfällen, Luftalarm in der Hauptstadt der Ukraine und ihrer täglichen Arbeit haben wir es geschafft, sie über Zoom zu erreichen. Wir sprechen mit ihr über die Gründung ihrer Widerstandsbewegung von und für Frauen und die gesellschaftlichen Auswirkungen.

mercredi 12 juillet 2023

Envoyer un message